Mitarbeiter/in im First/Second-Level-Support
Aufgaben und Tätigkeiten
Sie unterstützen und betreuen unsere Bestandskunden in allen technischen Angelegenheiten im First-Level / Second-Level-Support und kümmern sich um die Behebung technischer Probleme und die Beantwortung technischer Anfragen über unser Ticket-System, per Telefon und bei Bedarf auch Vor-Ort im Raum Neckar-Alb. Neben Störungsmeldungen erfassen und dokumentieren Sie Meldungen in unserem Ticket-System, priorisieren, klassifizieren und eskalieren Störungsmeldungen, sorgen für die Behebung der Probleme bei Servern, Kunden-PCs und Druckern ,pflegen und ergänzen den FAQ, unsere Wissensdatenbank und das interne Wiki.
Ihr Arbeitsplatz
- Ihr Arbeitsplatz befindet sich in Reutlingen, Kaiserstraße 57/1
- Die Stelle kann in Vollzeit oder auch in Teilzeit besetzt werden.
- Der Arbeitsvertrag ist unbefristet.
Ihre Aufgaben und Tätigkeiten
- Sie betreuen unsere Kunden bei technischen Fragen und Problemen.
- Sie pflegen und erstellen neue Inhalte für unsere Wissensdatenbank und das Wiki
- Sie planen und organisieren Wartungsarbeiten an den Systemen
Was wir von Ihnen erwarten
- Eine abgeschlossene technische Ausbildung (oder die tiefe Überzeugung auch ohne am besten geeignet zu sein).
- Idealwerweise Fachinformatiker (m/w) Systemintegration oder IT-System-Elektroniker (m/w)
- Sie haben gute Erfahrung im Bereich der Installation von Hard- und Software
- Sie verfügen über umfassende Kentnisse in Linux, Windows, sowie gute Kentnisse der Standard-Applikationen (Office)
- Sie sind aufgeschlossen, kontaktfreudig und verfügen über eine hohe Stressresistenz.
- Sie arbeiten sorgfältig, selbständig und sind sicher im Umgang mit dem PC; MS-Office-Produkten wie Word, Excel, PowerPoint und dem Internet.
- Ihr Deutsch in Wort und Schrift ist gut (Besser als wie meins).
- Sie haben Sinn für Humor, sind leistungsbereit, engagiert, haben eine strukturierte Denkweise und sind entschlossen zur permanenten Weiterbildung.
Was Sie von uns erwarten können
- Eine ordentliche, leistungsgerechte Bezahlung.
- Einen moderner, ergonomischen Arbeitsplatz
- Eine offene Kommunikation und flache Hirarchien
- Kreativer Freiraum und eigene Gestaltungsmöglichkeiten
- Langfristige Perspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Leckerer Kaffee, Softdrinks in den schillerndsten Farben und Wasser.
Bitte senden Sie ihre vollständige Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen und Referenzen unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie ihrer Gehaltsvorstellung an personal@cmo.de. Ihr Ansprechpartner ist Norman Sommer.