Sie können eine Backupdatei vom Plesk Speicher herunterladen, indem Sie den entsprechenden Backupdateinamen unter Konto > Websites sichern auswählen und auf den Pfeil auf der rechten Seite klicken. Alternativ können Sie Websites & Domains > Backup-Manager verwenden.
Bevor der Download gestartet wird, fordert Plesk Sie auf, das Backuppasswort anzugeben. Dies wird zur Verschlüsselung der in Plesk Datenbanken gespeicherten Passwörter empfohlen. Die Wiederherstellung eines passwortgeschützten Backups ohne die Angabe des Passworts ist zwar möglich, dabei werden Benutzerpasswörter in Plesk jedoch zufällig generiert.
Wenn Sie kein Passwort verwenden möchten, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Passwortschutz anwenden. Klicken Sie auf OK, um das Backup herunterzuladen.
Um eine Backupdatei in den Plesk Speicher hochzuladen, gehen Sie zu "Konto" und klicken Sie auf "Websites sichern" und dann auf "Hochladen". Bevor der Upload startet, werden Sie aufgefordert, die folgenden Backupparameter einzugeben:
Wenn Sie das Kontrollkästchen aktivieren, können Daten aus solchen Dateien wiederhergestellt werden. Wählen Sie diese Option nur aus, wenn Sie der Backupquelle vertrauen, denn durch das Hochladen einer solchen Datei kann die Sicherheit oder der Betrieb des Servers beeinträchtigt werden.
Hinweis: Backupdateien, die in Plesk Versionen vor 11.5 erstellt wurden, werden als nicht vertrauenswürdig eingestuft, da sie keine Signaturen haben. Stellen Sie solche Dateien wieder her, wenn Sie deren Quelle vertrauen.
Hinweis: Wenn Sie die Option Passwortschutz anwenden für ein passwortgeschütztes Backup nicht auswählen oder ein falsches Passwort eingeben, wird die Backupdatei trotzdem auf den Server hochgeladen. Während der Backupwiederherstellung werden Sie dann aufgefordert, das Passwort erneut einzugeben.
Zum Entfernen einer Backupdatei aus dem Plesk Speicher aktivieren Sie unter Konto > Websites sichern das Kontrollkästchen für die Backupdatei, die Sie entfernen möchten und klicken auf Entfernen.
If you have questions or need support, please visit the Plesk forum or contact your hosting provider.
The comments below are for feedback on the documentation only. No timely answers or help will be provided.