Probleme mit E-Mail Versand über smtp.cmo.de bei Splitkonfiguration (eingehend über eigenen Mailserver ausgehend über CMO)

Vorbedingung:

Sie benutzten eine Splitkonfiguration für Ihren Mailverkehr. Sprich eigehende E-Mails werden über den eingestellten MX Record bei Ihrer Domain direkt an Ihren Mailserver zugestellt. Ausgehende E-Mails Ihres Mailservers leiten Sie aber an unseren Mailserver smtp.cmo.de weiter. Zudem haben Sie in Ihrer Mailkonfiguration im Kundencenter den Mailserver deaktiviert. Die E-Mailss stellen Sie unserem Mailserver smtp.cmo.de mit SMTP-Auth bereits erfolgreich zu.

Wenn in obigen Beispiel plötzlich der Versand über unseren Mailserver smtp.cmo.de fehlschlägt führen Sie bitte vor dem Kontakt unseres Supports folgende Schritte durch:

  • Loggen Sie sich in unserem Kundencenter unter customer.cmo.de ein
  • Rufen Sie unter “Dienste” “Meine Services” das passende Hosting welches für die E-Mail zuständig ist auf.
  • Klicken Sie dann auf den Reiter “E-Mail”
  • Klicken Sie dann auf den Reiter “E-Mail-Einstellungen”
  • Wählen Sie in der Liste die passende Domain aus
  • Klicken Sie dann auf “Services aktivieren/deaktivieren” um die E-Mail Services für die Domain kurz zu aktivieren.
  • Bestätigen Sie auch noch den folgenden Dialog
  • Danach führen Sie die Schritte nochmals durch um den E-Mail Service wieder korrekt zu deaktivieren.

Es kann vorkommen, dass Sie keine Änderungen vornhemen können da Ihnen die Berechtigungen fehlen. In diesem Fall kontaktieren Sie bitte unseren Support.

Serverstandort Deutschland

Für Ihre Datensicherheit: Wir hosten alle Systeme in unserem eigenen Rechenzentrum in Reutlingen, Baden-Württemberg.