Wie lizenziere und installiere ich Office365/Microsoft365?

Wenn Sie Office365 / Microsoft365 über uns beziehen, müssen Sie dieses zuerst einmal lizenzieren, bevor Sie die Installationsdatei herunterladen können. 

Wie dies funktioniert, erklären wir Ihnen in der folgenden, bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Zuerst melden Sie sich hierfür im Kundencenter unter customer.cmo.de.de an. Um auf Ihr Office365/Microsoft365 zugreifen zu können, navigieren Sie zu “Dienste -> Meine Services” und dann der gewünschte Service. Hier sehen Sie Ihren Benutzernamen sowie Ihr temporäres Passwort. Um fortzufahren, klicken Sie auf Visit onmicrosoft.com.

KB0-temporaeres-Passwort
Hier sehen Sie Ihr gebuchtes Produkt.

Nachdem Sie sich mit Ihrem temporären Passwort angemeldet haben, werden Sie aufgefordert, Ihr Passwort zu ändern. 

 

KB3-Anmeldung_Passwortaenderung
Wählen Sie hier ein neues, sicheres Passwort aus.

Nachdem Sie sich angemeldet haben und ein neues Passwort zuewiesen haben, klicken Sie auf “Produkt zuweisen“.

KB4-Anmeldebildschirm
Klicken Sie auf “Produkt zuweisen”.

Hier sehen Sie dann Ihre Benutzer. Wählen Sie den gewünschten Benutzer per Klick auf den Anzeigenamen aus.

KB5-Userverwaltung
Klicken Sie auf den Anzeigenamen.

Unter “Lizenzen und Apps” weisen Sie dem Benutzer die Lizenz (hier im Beispiel Office 365 E3) zu.

KB6-Lizenzverwaltung
Hier können Sie die Lizenz zuordnen.

Unter “Start” können Sie nun per Klick auf “Office installieren” die Installationsdatei für den ausgewählten Benutzer herunterladen

KB7-Uebersicht-Admincenter
Laden Sie hier die Installationsdatei herunter.

Ebenso können Sie unter “Mein Konto” Office installieren.

KB8-Software-Download
Installieren Sie auch von “Mein Konto” aus Office365.

Serverstandort Deutschland

Für Ihre Datensicherheit: Wir hosten alle Systeme in unserem eigenen Rechenzentrum in Reutlingen, Baden-Württemberg.