Outlook Express:
- Gehen Sie auf “Extras”=>”Konten”, klicken Sie dort auf “Hinzufügen”=>”E-Mail”.
- Tragen Sie nun ihren Namen, welcher als Absender angezeigt werden soll ein und bestätigen Sie mit “Weiter”.
- Geben Sie nun ihre komplette E-Mailadresse ein und bestätigen Sie mit “Weiter”.
- Wählen Sie bei Posteingangsserver die entsprechende Methoden, welche Sie nutzen möchten (“POP3” oder “IMAP”).
- Tragen Sie als Posteingangsserver Ihre Domain ein, als Postausgangsserver tragen Sie “smtp.cmo.de” ein und bestätigen mit “Weiter”.
- In das Feld “Kontoname” tragen Sie bitte Ihre E-Mailadresse welche Sie in Ihrem Hosting konfiguriert haben ein. In das Feld “Kennwort” tragen Sie das dazugehörige Passwort zu der E-Mailadresse ein, klicken Sie anschließend auf “Weiter” und dann auf “Fertig stellen”.
- Sie sind nun wieder bei dem Fenster “Internetkonten”.
- Klicken Sie auf “Eigenschaften”. Geben Sie in das obere Feld einen Namen für das E-Mailkonto an und klicken danach auf den Reiter “Server”.
- Setzen Sie einen Hacken bei “Server erfordert Authentifizierung”.
- Klicken Sie anschließend auf “Einstellungen”.
- Sie können nun entweder “Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden” oder “Anmelden mit” verwenden.
- Bei der Auswahl “Anmelden mit” müssen Sie ihren Benutzernamen (Komplette E-Mail-Adresse) und das Passwort eintragen.
- Bestätigen Sie die Änderungen mit Klick auf “OK”, anschließend nochmals auf “OK” klicken.
- Schließen Sie die Konfiguration mittels Klick auf “Schließen” ab.
Outlook 2003:
- Gehen Sie auf “Extras”=>”E-Mail-Konten”, markieren Sie die Option “Ein neues E-Mail-Konto hinzufügen” und klicken Sie auf “Weiter”.
- Wählen Sie nun den Kontotypen aus, den Sie nutzen möchten (“POP3” oder “IMAP”) fahren Sie mit Klick auf “Weiter” fort.
- Tragen Sie in dem Feld: “Ihr Name” Ihren Namen ein, welcher angezeigt werden soll, ins Feld: “E-Mailadresse” Ihre E-Mailadresse welche Sie in Plesk konfiguriert haben, ins Feld: “Posteingangsserver” tragen sie den Namen Ihrer Domain ein, ins Feld “Postausgangsserver” tragen Sie bitte “smtp.cmo.de” ein. Bei den Anmeldeinformationen tragen Sie als “Benutzername” Ihre komplette E-Mailadresse und das dazugehörige Passwort ein und klicken Sie auf “Weitere Einstellungen”.
- Wählen Sie dort den Reiter “Postausgangsserver” aus und setzen Sie einen Hacken bei “Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung”.
- Sie können nun entweder “Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden” oder “Anmelden mit” verwenden.
- Bei der Auswahl “Anmelden mit” müssen Sie ihren Benutzernamen (Komplette E-Mail-Adresse) und das Passwort eintragen.
- Bestätigen Sie die Änderungen mit Klick auf “OK”. Klicken Sie anschließend auf “Weiter”.
- Schließen Sie die Konfiguration mittels Klick auf “Fertig stellen” ab.
Outlook 2007
- Gehen Sie auf “Extras”=>”E-Mail-Konten”, Markieren Sie die Option “Ein neues E-Mail-Konto hinzufügen” und klicken Sie auf “Weiter”.
- Klicken Sie auf “Neu” um ein neues E-Mailkonto hinzuzufügen.
- Markieren Sie die Option Microsoft Exchange, POP3, IMAP oder HTTP und fahren Sie mit Klick auf “Weiter” fort.
- Markieren Sie dazu die Checkbox “Servereinstellungen oder zusätzliche Servertypen manuell konfigurieren” und klicken Sie auf “Weiter”.
- Markieren Sie die Option “Internet-E-Mail” und klicken Sie auf “Weiter”.
- Tragen Sie in dem Feld: “Ihr Name” ihren Namen ein, welcher Angezeigt werden soll, ins Feld: “E-Mail-Adresse” ihre E-Mailadresse welche Sie in Plesk konfiguriert haben. Bei dem Feld Kontotyp können Sie zwischen (“POP3” oder “IMAP”) auswählen, je nachdem was Sie bevorzugen, ins Feld: “Posteingangsserver” tragen sie den Namen ihrer Domain ein, ins Feld “Postausgangsserver” tragen Sie bitte “smtp.cmo.de” ein. Bei den Anmeldeinformationen tragen Sie als “Benutzername” ihre komplette E-Mailadresse und das dazugehörige Passwort ein und klicken Sie auf “Weitere Einstellungen”.
- Wählen Sie dort den Reiter “Postausgangsserver” aus und setzen Sie einen Hacken bei “Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung”.
- Sie können nun entweder “Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden” oder “Anmelden mit” verwenden.
- Bei der Auswahl “Anmelden mit” müssen Sie ihren Benutzernamen (Komplette E-Mail-Adresse) und das Passwort eintragen.
- Bestätigen Sie die Änderungen mit Klick auf “OK”. Klicken Sie anschließend auf “Weiter”.
- Schließen Sie die Konfiguration des E-Mailkontos mittels Klick auf “Fertig stellen” ab.
- Schließen Sie das Fenster mittels Klick auf “Schließen” um die Konfiguration zu beenden.