Wo können Sie Ihre Kundeninformationen einsehen und verwalten? 📺

In unserem Kundencenter können Sie auf Ihre Kundeninformationen zugreifen und diese ändern.

Im folgenden, bebildertem Textbeitrag bzw. in der Schritt-für-Schritt Video-Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie dies tun können.

Rufen Sie das Kundencenter von CMO auf

Das Kundencenter erreichen Sie, indem Sie in Ihrem Browser folgende Internetseite aufrufen:

In unserem Kundencenter können Sie auf Ihre Kundeninformationen zugreifen und diese ändern.

1-kb-übersicht cmo kundencenter
Eine Übersicht des CMO Kundencenters.

Dazu drücken Sie auf den grünen Ändern Button, der unter dem Informationsfeld “Ihre Informationen” steht.

2-kb-nahaufnahme ihre Informationen
Hier sehen Sie den grünen “Ändern” Button.

Haben Sie diesen Button gedrückt, landen Sie zuerst auf dem Feld “Kundenprofil“. Hier können Sie Informationen wie Ihre Kontaktdaten sowie die von Ihnen gewünschte Zahlungsmethode aktualisieren. Drücken Sie danach den Änderung speichern Button, um diese Informationen zu speichern.

3-kb-übersicht ihr kundenprofil
Unter “Kundenprofil” können Sie Ihre Kontaktdaten aktualisieren.

Der zweite Punkt “Kontakte verwalten

Unter dem zweiten Punkt “Kontakte verwalten” können Sie Ihre Firmenkontakte angeben und verwalten. Diesem Thema widmen wir uns jedoch in einer weiteren Anleitung

4-kb-Kontakte verwalten
Dem Thema “Kontakte verwalten” widmen wir uns in einer gesonderten Anleitung.

Der dritte Punkt “Passwort ändern

Möchten Sie Ihr Passwort wechseln, können Sie dies hier tun. Dazu geben Sie erst Ihr aktuelles Passwort ein, dann Ihr neues, bestätigen das neue Passwort noch einmal und drücken zum Schluss den Änderungen speichern Button.

Sie haben Ihr Passwort vergessen?

Dazu haben wir bereits einen Artikel geschrieben.

5-kb-Passwort ändern
Wenn Sie Ihr Passwort wissen, können Sie es unter diesem Punkt ändern.

Der vierte Punkt “Sicherheitseinstellungen

Möchten SIe ihren Kundenaccount durch eine zweite Information wie etwa durch einen Code schützen, können Sie eine Two-Factor-Authentifizierung hinzufügen. Drücken Sie dazu den Button Hier klicken, um zu aktivieren und folgen Sie den Anweisung auf dem Bildschirm.

6-kb-Sicherheitseinstellungen
Um Ihren Account zu schützen, können Sie unter dem Punkt “Sicherheitseinstellungen” eine Two-Factor-Authentifizierung hinzufügen.

Der letzten Punkt “E-Mail-Verlauf

Sie können hier auf einen Blick den E-Mail-Verlauf mit uns einsehen. Ebenso ist es Ihnen möglich, das genaue Versanddatum einzusehen und die Nachrichten anzeigen lassen.

7-kb-E-mail-Verlauf
Hier können Sie die Korrespondenz mit uns einsehen.

 

Video-Anleitung: Wo können Sie Ihre Kundeninformationen einsehen und verwalten?

Diesen Eintrag in unserer Wissensdatenbank stellen wir Ihnen auch als Video in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Verfügung.

Serverstandort Deutschland

Für Ihre Datensicherheit: Wir hosten alle Systeme in unserem eigenen Rechenzentrum in Reutlingen, Baden-Württemberg.